Heldenkind

Krebs ist doof. Spenden nicht.

Uns war von Anfang an klar, dass wir Kinder und Eltern nicht nur mit unserer bunten und schönen Mode glücklich machen wollen, sondern auch mit ihren und unseren Spenden durch den Einkauf im Heldenkind Shop. Ist es nicht wunderbar eine gesunde Familie, einen Beruf zu haben und glücklich sein zu dürfen? Spenden hat etwas mit Teilen zu tun, damit andere auch glücklich sein können.

Mit Ihrem Einkauf im Heldenkind Shop spenden Sie an den Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Köln.

Wir waren zu Besuch im Elternhaus und haben mit Frau Tepe gesprochen, sowie einen tollen Einblick in das Elternhaus erhalten. Das Elternhaus ist wichtig, damit die Kinder bei ihren Eltern sein können. Es ist liebevoll und mit viel häuslicher Wärme eingerichtet, damit die Kleinen und Großen sich wie zu Hause fühlen können.

Frau Tepe (rechts), Leiterin des Elternhauses

Was ist schlimmer als sein Kind zu verlieren, seine Schwester, den Bruder, oder das eigene junge Leben. Nicht zu wissen, wie es ist verliebt zu sein, sich fragen zu müssen, ob es sich noch lohnt einen Rollerführerschein zu machen. Durch die Krebserkrankung ihrer Kinder und die lebensrettende oder auch nur lebenserleichternde jedoch sehr teure Behandlung geraten Familien immer wieder in finanzielle Bedrängnis. Viele Eltern müssen unbezahlten Urlaub nehmen, um bei ihrem Kind sein zu können, und wenn das Kind sie dann nach langem Kampf verläßt, haben sie noch nicht einmal mehr das Geld die Beerdigung zubezahlen.

Hier hilft der Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Köln. Es werden Ausflüge organisiert, zusammen gekocht, gebastelt und getöpfert. Es gibt ein Spielzimmer, einen großen Hobbyraum mit Kicker und Betreuung rund um die Uhr. Auch die Eltern brauchen Hilfe und Unterstützung wenn sie ein Kind verloren haben, und sich nun selbst verloren fühlen. Ein Kind malte mal ein Bild auf dem steht: Nur Fledermäuse lassen sich hängen. Das sehen wir auch so! Diese Kinder, Eltern, Geschwisterkinder und Mitarbeiter sind unsere Heldenkinder.

Als neue Spenden Aktion unterstützen wir auch Dunkelziffer e.V. Von jedem verkauftem Heldenkind Shirt werden 2€ gespendet!

 

Geschrieben von Katrin Chomicki — 27.07.2012

Kommentar schreiben

Bitte beachten: Kommentare werden von uns vor Veröffentlichung freigeschaltet.

Öffnungszeiten Ladenlokal

Mo & Di 16 - 19 Uhr Mi & Do 9:30 - 12 Uhr Fr 9:30 - 16 Uhr 1. & 3. Samstag 10 - 14 Uhr

Kunden-Feedback

Die Meinung unserer Kunden ist uns wichtig! Hier können Sie ihr Feedback und ihre Wünsche hinterlassen. *Kundenbewertungen zu Heldenkind*.

Sicher einkaufen!