FAQs

 FAQs

1. Produkte suchen 
2. Weitere Artikel hinzufügen
3. Versandkosten
4. Lieferzeit und Sendungsverfolgung 5. Stornierung
6. Rückgabe
7. Reklamation
8. Zahlungsarten
9. Personalisierungen
10.Newsletter
11.Gutscheine
12.Kundenservice

1. Produkte suchen

  • Oben rechts neben den Kategorien finden Sie unsere Suche.

  • Wenn Sie den gewünschten Begriff eingeben und auf „Suche“ klicken, werden Ihnen automatisch alle relevanten Suchergebnisse angezeigt.

  • Unsere Suche reagiert auf unterschiedlichste Suchkriterien.

  • Beliebte Kriterien sind zum Beispiel Marke, Geschlecht, Kleidergröße oder Verwendungszweck.

  • Sie können auch Suchbegriffe kombinieren.

  • Dabei werden alle Produktdetails nach Ihren Suchbegriffen durchsucht.

  • Eine mögliche Eingabe könnte lauten: "Blauer Strampler".

  • Links können sie in verschiedenen Kategorien wählen, dann zwischen Mädchen und Junge

  • Unter Mädchen und Junge haben sie dann noch die Möglichkeit nach bestimmten Kleidungsstücken zu suchen

  • So werden automatisch alle verfügbaren Artikel angezeigt.

  • Weiter unten können sie auch nach Label, Größe oder Farbe wählen

  • Die Ergebnisse können weiter nach den anderen Kriterien gefiltert werden.

  • Wir sind immer bestrebt, Ihnen alle Wünsche zu erfüllen.

  • Wenn Sie etwas vermissen, nehmen wir Ihre Hinweise gerne auf, um unsere Auswahl zu optimieren.

    2. Weitere Artikel hinzufügen

  • Wenn Sie Ihre Bestellung noch nicht abgeschlossen haben, können Sie jederzeit Artikel noch hinzufügen.

  • Klicken dafür z.B. einfach auf die gewünschte Kategorie in der Menüleiste.

  • Nach Abschluss einer Bestellung, d.h. wenn Sie den Button „kostenpflichtig Bestellen“ geklickt haben, können Sie leider keine weiteren Artikel hinzufügen.

  • Bitte geben Sie in diesem Fall eine weitere Bestellung auf.

3. Versandkosten

    • Für den Versand innerhalb Deutschlands gilt:

    • Ab einem Bestellwert von 45 € werden innerhalb Deutschlands keine Versandkosten berechnet.

    • Einen kostenlosen Versandschein für Retouren erstellen wir auf Kulanz, falls die Ware, die bei Ihnen verbleibt ebenfalls über einem Wert von 45 € liegt.
    • Alle Informationen zum Versand und kostenfreien Versand außerhalb Deutschlands (Europa, weltweit) finden Sie hier.

      (Warenrücksendungen aus dem europäischen Ausland sind, unabhängig von dem Warenwert, vom Käufer zu tragen.)

    • Heldenkind versendet zur Zeit in folgende Länder: Deutschland, Schweiz, Belgien, Dänemark, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Irland, Italien, Luxemburg, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Schweden, Spanien und Tschechische Republik. Weitere Länder auf Anfrage.

    • Wenn Sie Ware retournieren möchten wenden sie sich an logistik@heldenkind.de 

    • Unfreie oder nicht ausreichend frankierte Pakete können wir nicht entgegennehmen.

    4. Lieferzeit und Sendungsverfolgung

    • Bestellungen werden sofort nach Geldeingang versandt.

    • Bestellungen an Wochenenden und Feiertagen versenden wir am nächsten Werktag.

    • DHL liefert Ihr Paket deutschlandweit innerhalb von 1-3 Tagen nach Zahlungseingang aus.

    • In alle anderen europäischen Länder und darüber hinaus dauert der Versand lt.DHL zwischen 2 und 12 Tagen. Weitere Informationen zu den Lieferzeiten finden Sie hier.

    • Nach der Übergabe des Paketes an DHL erhalten Sie eine Versandbestätigung an Ihre E-Mail-Adresse.

    • Diese enthält Ihre Sendungsnummer, mit der Sie den Status Ihrer Sendung nach verfolgen können.

    • Sollten Sie diese E-Mail nicht erhalten, sehen Sie bitte im Spam-Ordner Ihres E-Mail-Kontos nach.

    • Gerne senden wir Ihnen auf Anfrage Ihre Bestätigung erneut zu.

    5. Stornierung

    • Bereits in Auftrag gegebene Bestellungen können nicht mehr storniert werden.

    • Stattdessen können Sie sich wegen einer Retoure an logistik@heldenkind.de wenden

    6. Rückgabe

    • Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angaben von Gründen den Vertrag, mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail), zu widerrufen. Siehe AGB oder Widerrufsrecht & Muster-Widerrufsformular.

      Etwaige Erstattungen nehmen wir innerhalb von 14 Tagen vor.

    • Wenn Sie mit einem Gutschein bezahlt haben, erfolgt die Rückerstattung ebenfalls in Form eines Gutscheins.

    • Sie werden per Email über die Erstattungsdetails informiert.

    • Details zur Erstattung finden Sie weiter unten unter den Informationen zu den Zahlarten.

    • Artikel werden nur im original Zustand mit Hangtag und Verpackung, sowie auch nur, wenn sie ungetragen sind, zurück genommen!  
    7. Reklamation
      • Bitte entschuldigen Sie, wenn wir Ihnen einen defekten oder beschädigten Artikel zugeschickt haben.

      • Ihre Zufriedenheit steht für uns an erster Stelle, und auch nach dem Kauf steht Ihre Zufriedenheit für uns an erster Stelle.

      • Sollten Sie einen Mangel an Ihrem Artikel feststellen, wenden sie sich bitte an kundenservice@heldenkind.de

      8. Zahlungsarten

      8.1     Vorkasse

      Wenn Sie die Zahlungsart Vorkasse wählen, erhalten Sie nach dem Absenden Ihrer Bestellung eine Bestätigung mit der Bankverbindung per E-Mail. Sollten Sie die E-Mail nicht umgehend nach der Bestellung erhalten haben, schauen Sie bitte in Ihrem Spam-Ordner nach. Sobald Ihre Zahlung bei uns eingegangen ist, wird Ihre Lieferung auf den Weg gebracht. Je nach Kreditinstitut kann es 2 – 4 Werktage dauern, bis Ihre Zahlung bei uns eintrifft. Achten Sie bitte bei der Überweisung darauf, unbedingt den angegebenen Verwendungszweck einzutragen. Nur so ist uns eine schnelle Zuordnung Ihrer Zahlung möglich. Die von Ihnen bestellte Ware bleibt bis zum Eingang Ihrer Zahlung (maximal jedoch 14 Tage) für Sie reserviert.

      8.2     PayPal

      Wenn Sie die Zahlart PayPal auswählen, werden Sie direkt zu PayPal weitergeleitet. Wenn Sie schon PayPal-Kunde sind, können Sie sich dort mit Ihren Benutzerdaten anmelden und die Zahlung bestätigen. Wenn Sie neu bei PayPal sind, können Sie sich als Gast anmelden oder ein PayPal- Konto eröffnen und dann die Zahlung bestätigen. Sobald Sie die Zahlung bei PayPal bestätigt haben, gelangen Sie automatisch wieder auf unsere Seite, wo sie Ihre Bestellung absenden können. Mit der Bestätigung der Zahlung bei PayPal erfolgt nur eine Reservierung des Betrags. Der Einzug des Betrags erfolgt erst, wenn wir den Versand der Ware bestätigen.

      Sollten Sie Ware zurückschicken, wird der Betrag wieder Ihrem PayPal-Konto gutgeschrieben.

      8.3     Kreditkarte

      Wir akzeptieren Master Card, Visa und American Express. Ihre Kreditkartendaten werden per SSL- Verfahren verschlüsselt übertragen. Bei Abschluss der Bestellung erfolgt die Reservierung des Betrags für uns, die Belastung Ihres Kontos erfolgt erst bei Versand der Ware. 

      Sollten Sie Ware zurückschicken, wird der Betrag wieder Ihrem Kreditkartenkonto gutgeschrieben. Ihre Kreditkartendaten werden per SSL-Verfahren verschlüsselt übertragen.

      8.4.    Sofortüberweisung

       Sofortüberweisung ist das Direkt-Überweisungsverfahren der Payment Network AG. Mit Sofortüberweisung stellen Sie noch während Ihrer Bestellung bequem eine Überweisung über den jeweiligen Betrag in Ihr Online-Banking-Konto ein. Der Händler erhält nach Abschluss der Sofortüberweisung eine Echtzeitbestätigung. So kann er Lagerware und digitale Güter sofort versenden - Sie erhalten dann Ihre Einkäufe schneller.

      Sofortüberweisung entspricht den hohen Sicherheitsstandards des Online-Bankings und verfügt über TÜV-geprüften Datenschutz. Sie müssen sich weder registrieren noch benötigen Sie eine Kreditkarte. Sie bezahlen einfach, sicher und schnell direkt mit Ihrem Online-Bankkonto.

      9. Newsletter

      • In regelmäßigen Abständen versenden wir kostenlose Newsletter.

      • Dort informieren wir über neue Trends, Produkte und Rabattaktionen.

      • Für den Newsletter können Sie sich hier anmelden und abmelden.

      10. Gutscheine

      • Gutscheine können direkt in dem hierfür vorgesehenen Rabatt Coupon Feld eingetragen werden.

      • Bitte geben Sie hierfür Ihren Gutschein-Code in dem Feld ein und klicken Sie anschließend auf „Einlösen“.

      • Es wird nun Ihr neuer Rechnungsbetrag berechnet und oben rechts angezeigt.

      • Gutscheine sind nicht kombinierbar.

      • Pro Bestellung kann nur ein Gutschein eingelöst werden.

      • Gutscheine können nicht nachträglich eingelöst werden.

      • Bitte prüfen Sie daher vor dem Abschluss Ihrer Bestellung noch einmal, ob Ihr Gutschein in

        der Bestellzusammenfassung aufgeführt wird.

      • Ist dies nicht der Fall, wurde Ihr Gutschein nicht angerechnet.

      12. Kundenservice
        • Bei Fragen rund um die Themen Bestellungen und Beratung steht Ihnen Heldenkind per E-Mail kundenservice@heldenkind.de zur Verfügung. Bitte geben Sie Ihre Bestellnummer an.

        Nach oben

        Newsletter abonnieren 5% sichern

        • Wir akzeptieren folgende Zahlungsmethoden:

        Copyright © 2024 Heldenkind .

        Kindermode und vieles mehr bei Heldenkind. 

        Bei uns findet ihr BabykleidungKindermodeMode für FrühchenSpielzeugAccessoires, Ausstattung und besondere Geschenkideen. Heldenkind führt ausgewählte, überwiegend skandinavische Kindermode von Größe 44 bis 140.

        Wir bieten euch bunte, qualitativ hochwertige, ausgefallene und vor allem kindgerechte und bequeme Kindermode aus Skandinavien, Holland, Kanada, England, Polen und natürlich Deutschland an. Zu unserem Marken gehören hochwertige Marken wie Frugi, Walkiddy und Maxomorra. Bei uns findet ihr immer die neuesten Kollektionen in Bio-Qualität.

        Da wir selbst Eltern von zwei kleinen Mädchen sind, verkaufen wir bei Heldenkind nur die Kindermode, die auch wir unseren beiden Kindern anziehen würden. Als Eltern achten wir natürlich auf die Art der Herstellung, Funktionalität und Beständigkeit. Kinderkleidung muss für uns nicht nur Nachhaltig sein, sondern vor allem ansprechend und kindgerecht im Design.

        Kindermode aus Bio-Baumwolle und Fairtrade. 

         Bio Kindermode muss nicht langweilig sein. Unsere Bio-Marken wie Maxomorra  und Frugi stellen zauberhafte Kinderbekleidung in fröhlichen, bunten und ausgefallenen Designs her. Diese Kleidung ist mit GOTS zertifiziert und nachhaltig hergestellt. Was das bedeutet könnt ihr hier erfahren >>>

        Heldenkind bietet ausgezeichneten Service, eine Vielfalt an Produkten für Kinder und besonderen Labels

        Wir bieten Euch einen ausgezeichneten und persönlichen Service und freuen uns Euch stets mit neuen und besonderen Labels, sowie innovativen Produkten überraschen zu können, damit ihr euer kleines Heldenkind glücklich machen könnt. Dieses Glück möchten wir mit anderen Kindern teilen. Einen Teil unserer Einnahmen und eures Einkaufs bei heldenkind.de wird an wechselnde Kinderhilfsorganisationen gespendet.

        Besucht auch unseren News-Blog und erfahrt mehr über die Spenden, News und neue Kindermode, tolle Bastelideen oder Rezepte für Kinder.

        Weil Glück teilbar ist! Einkaufen und Gutes tun!

        Warum und wofür wir spenden? Zur Zeit spenden wir durch Ihren Einkauf an den Förderverein krebskranker Kinder e.V. Köln und Hannover, und durch den Kauf eines Heldenkind T-Shirts 2€ an Dunkelziffer.eV.
        Heldenkind sollte für uns nicht nur ein Onlineshop sein, sondern auch eine kleine Botschaft haben, und etwas an die zurückgeben, denen es nicht ganz so gut geht wie uns. Jeder kann ein Held sein, auch im wahren Leben! Krebs ist doof, einkaufen und dabei spenden nicht! Wolltet ihr als Kind nicht auch als Held die Welt ein Stück verbessern. Kinder brauchen Helden. Ob nun in Form von Vorbildern wie Filmhelden, Musikhelden, oder den eigenen Eltern und Großeltern. Jeder kann ein Heldenkind sein, ob man noch in Kinderschuhe steckt oder bereits mit großen Schritten durchs Leben geht. Werde auch du ein Heldenkind. 

        Hier mehr dazu>>>

        Wir freuen uns auf Euch und wünschen viel Spaß beim Stöbern und Shoppen!

        Weiter Einkaufen
        Ihre Bestellung

        Sie haben keine Produkte im Warenkorb