Heldenkind bekommt neue Eltern
Heldenkind ist auch für die neuen Besitzer ein Onlineshop und eine Philosophie zugleich. Daria und Timo sind Eltern zweier Mädchen im Alter von sechs und vier Jahren. „Wir erleben selbst, wie wichtig es für Kinder ist, Vorbilder zu haben, die sie in schwierigen Situationen unterstützen, ihnen Mut machen, sie immer wieder ermuntern, Neues auszuprobieren oder einfach für sie da sind, wenn es ihnen gerade nicht so gut geht – Helden eben“, erzählt Daria Hassan. Aber auch die Kinder sind Helden, und zwar jeden Tag aufs Neue: Wenn sie sich getraut haben, neue Hürden zu nehmen – sei es das erste Mal ohne Schwimmflügel zu schwimmen, von der großen Rutsche zu rutschen, das erste Mal den Schulweg alleine anzutreten oder aber tapfer Schmerzen auszuhalten und eine Erkrankung zu überstehen – Das sind Heldenkinder. „Vieles, was für uns Erwachsene als selbstverständlich erscheint und als kleiner Schritt, kostet die Kleinen oft eine große Überwindung. Was kommt, ist der unglaubliche Stolz und das Strahlen der Kinderaugen.
Was bei Heldenkind auch in Zukunft bleibt? „Wir werden weiterhin bunte und nachhaltige Kindermode, Spielzeug und Accessoires aus Skandinavien, England, Holland und Polen anbieten.“ Als Journalistin mit Faible für Mode und schöne Dinge will Daria Hassan für ihre Kunden in Zukunft neue und noch nicht so bekannte Marken aufspüren. „In meinem derzeitigen Beruf bin ich Referentin für Nachhaltigkeit und den Nachhaltigkeitsgedanken möchte ich auch auf unsere Produkte übertragen“, erzählt sie.
Auch die beiden Töchter Clara und Marlene werden die Mama bei der Auswahl unterstützen. „Bei Heldenkind wird es nur Sachen geben, die wir auch unseren eigenen Kindern kaufen würden: nachhaltig hergestellt, hochwertig und kindgerecht.“ Heldenjungs werden natürlich auch nicht vernachlässigt. „Obwohl wir eine Mädchenfamilie sind, gibt es in unserem Freundeskreis viele Jungsmamas, die sich darauf freuen, uns mit ihrer Expertise zur Seite zu stehen“, erzählt Daria Hassan und lacht.
Für die neue Heldenkind-Familie ist auch die Fortführung des Charity-Gedankens sehr wichtig. „Während meiner Zeit als Journalistin für eine Tageszeitung habe ich oft Geschichten von kleinen Heldenkindern schreiben müssen, mit denen es das Schicksal nicht so gut meinte, wie mit meinen eigenen. Es ist traurig, erfahren zu müssen, wie viele Kinder es gibt, die schon in sehr jungen Jahren mit tückischen Krankheiten zu kämpfen haben, die von ihren Eltern keine Zuneigung bekommen oder in Armut leben und nicht ausgelassen und fröhlich sein können, wie sie es in ihrem Alter sein müssten.“ Deswegen wird auch weiterhin bei jedem Kauf eines Produktes aus dem Heldenkind-Shop 1% der Einkaufssumme an eine Kinderhilfs-Organisation gespendet. „Die Marke Heldenkind soll weiterwachsen. Erster Schritt in diese Richtung ist die Gründung der Heldenkind GmbH.
„Wir freuen uns riesig auf die neue Aufgabe bei Heldenkind und auf den Austausch mit der Heldenkind-Community.“ In Zukunft sollen neben den Neuigkeiten rund um Heldenkind auf dem Blog und Facebook spannende Geschichten von Heldenkindern veröffentlicht werden.
Schaut mal vorbei bei www.heldenkind.de