Interview mit Nathalie von dem Blog Wunderhaftig
Liebe Heldenkinder,
wir freuen uns euch das schöne Interview mit Nathalie von dem schönen Blog Wunderhaftig zu zeigen. Mit Nathalie arbeiten wir schon lange als Kooperationspartner und sie zählt durch ihre freundliche Art und den ehrlichen und schönen Blog zu einem unserer Lieblings-Blogs.
Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und schaut mal bei Nathalie auf dem Blog vorbei.:-)
Interview mit Nathalie von dem Blog Wunderhaftig.net
1.Paar persönliche Fakten über dich
Ich bin Nathalie, 29 Jahre alte Mama von zwei kleinen, aufgeweckten Jungs (4 Jahre und 16 Monate alt) und Bloggerin auf www.wunderhaftig.net. Zusammen mit meiner kleinen Familie lebe ich im schönen Baden-Württemberg und genieße dort das bunte, aufregende und turbulente Leben. Neben den Kids und dem Bloggen, liebe ich es zu fotografieren und gehe leidenschaftlich gerne laufen. Außerdem reisen wir viel und ich möchte meinen Jungs noch so einiges von der Welt zeigen.
2.Wann hast du mit dem Bloggen begonnen und warum?
Ich blogge seit Januar 2010. Damals war es noch ein reiner Modeblog, der sich hauptsächlich um Fashion, Outfits und Shopping-Tipps drehte. Ich hatte schon vorher viel in Blogs gestöbert und irgendwann Lust, auch damit anzufangen. Damals hätte ich nie gedacht, dass es sich mal zu dem entwickelt, was mein Blog heute ist.
3.Worüber schreibst du am liebsten und wen möchtest du damit erreichen?
Mittlerweile liegt der Fokus des Blogs nicht mehr beim Thema Fashion, sondern seit der Geburt meines ersten Sohnes viel mehr auf dem Leben mit Kindern. Ich erzähle aus unserem Alltag, über die Entwicklung meiner Jungs, was wir erleben und unternehmen. Teile meine Erfahrungen aus dem Mamaalltag und meine persönlichen Gedanken. Außerdem berichte ich unglaublich gerne von unseren gemeinsamen Familienurlauben und Reisen, teile leckere Rezepte. Und gebe auch immer noch gerne Shopping-Tipps, aber auch hier eher in Richtung Kinder bezogen. Erreichen möchte ich damit moderne Mamas und Frauen, die sich für die Themen Familie, Kinder und Lifestyle interessieren.
4.Welches Produkt / oder was allgemein gefällt dir an Heldenkind?
Es gibt so viele schöne Sachen bei Heldenkind, da fällt es schwer, sich nur auf ein Produkt zu beschränken. Ich stöbere gerne im Onlineshop und entdecke gerne Neues. Toll finde ich z.B. die Sachen von „A Little Lovely Company“.
An Heldenkind selbst gefällt mir außerdem besonders der Charity-Gedanke und dass jeder, der im Shop kauft, automatisch selbst zum Helden wird, indem ein Teil der Einkaufssumme für einen guten Zweck gespendet wird.
5.Wie beschreibt dein Kind das Wort "Heldenkind" ( wie bei Dingsda ) :-)
„Ein Heldenkind klettert auf Bäume und rettet Katzen!“ „Taavi, mein kleiner Bruder und ich sind Heldenkinder!“
6.Glaubst du Vorbilder und Helden sind für Kinder wichtig?
Ja, Vorbilder sind auf jeden Fall wichtig für Kinder. Und ich denke, als Eltern nimmt man da von Anfang an eine Vorbildfunktion ein, über die man sich bewusst sein sollte. Sie schauen sich so viel von einem ab, ob bewusst oder unbewusst. Man sollte sie dabei unterstützen und bestärken, ihre eigene kleine Persönlichkeit zu entwickeln und ihnen bestimmte Werte vermitteln. Und ein Vorbild ist in gewisser Weise ja auch immer ein persönlicher Held, zu dem man aufschaut, weil man auch so sein und handeln möchte.
7.Was sind deine persönlichen Helden?
Meine Mama, weil sie eine unglaublich starke und bewundernswerte Frau ist, die alles für ihre Familie tun würde, sehr hilfsbereit ist und immer für einen da. Ich wünsche mir, dass meine Kinder auch einmal so über mich denken, wie ich über sie.